Über uns / Kontakt

Kontakt - Formular

Thelma


das Leben ist eine Wundertüte


Ich wurde 1969 in Reykjavik, Island geboren.

Als gebürtige Isländerin wurde es mir in die Wiege gelegt, im Alltag ganz selbstverständlich in Parallelwelten zu leben. Neben der augenfälligen Wirklichkeit ist es mir vertraut, mit einer zweiten umzugehen, nämlich jener, die von Feen, Trollen und Geistern bevölkert ist. So sehe ich mich als Weltenforscherin und Grenzgängerin und habe damit leichten Zugang zu allerhand Arten von Mensch….

In jungen Jahren gebar ich mein erstes Kind. 1991 siedelte ich nach Deutschland über. Dort brachte ich in glücklicher Ehe vier weitere wundervolle Kinder zur Welt. Weiblichkeit in all ihren Facetten wurde mir zum Thema und ich suchte den Austausch mit anderen Frauen. Ich nutzte Fortbildungsmöglichkeiten in „Bodywork,“ Tanz, NLP, Biografiearbeit und lernte die verschiedensten Naturheilverfahren kennen. 1995 absolvierte  ich Ausbildungen zur Yogalehrerin und Geburtsvorbereiterin für natürliche Geburt. Etwas später begann ich meine Ausbildung zur Tantralehrerin, qualifizierte mich in Emotionaltraining und Bonding. Hier fand ich endlich meine spirituelle Heimat, entdeckte und erprobte schließlich in zahlreichen Assistenzen, Co-Leitungen, Massagen und Beratungen meine Fähigkeit, Menschen in ihrem seelischen Reinigungs- und Selbstfindungsprozess zu begleiten. Seit 2002 leite ich Tantra-Seminare in Eigenregie.

Ich laufe gern barfuss, lebe gern draußen, sitz gern am Feuer.

Stets neu bin ich staunend und voll Ehrfurcht vor dem Wunder,

das geschieht, wenn Menschen sich auf den Weg zu ihrer inneren

Wahrheit machen, wenn sie ihre Sinne und Fähigkeiten freilegen,

wenn die Blüte endlich sich entfalten darf.





Olaf

Zwei Wege boten sich mir dar,

Ich nahm den der weniger betreten war. (Robert Frost)


Die  meisten Erwachsen, meine  Mutter sowieso, aber auch mein Pastor „wussten“  wer  und wie ich  bin, - das dachten sie oder manchmal versuchten sie auch  mit ihrem  Urteil über mich, mein - aus ihrer Sicht peinliches Verhalten  - zu entschuldigen.

Ich selbst wusste jedenfalls  nicht wer oder wie ich bin.  

Ich wusste nur, dass ich der bin,  der nicht wusste wer er war. Das ist nicht viel, reichte aber  um mir ein  Etikett drauf zu kleben.  

„Ich bin der der nicht weiss wer er ist.“ 

Mich hat diese Frage auch nie wirklich lange beschäftigt, 

Immer  wenn ich für Andere schreiben sollte  wer und wie ich bin, 

habe ich mich davor gedrückt und es auf die lange Bank geschoben und mich dann noch rauf gesetzt um es auszusitzen.  

Ich habe verstanden, dass man weder vor seinen Aufgaben weglaufen noch auf einer Bank aussitzen kann,

Ich wusste einfach nicht wer ich bin und ging mit diesem Nichtwissen los,  

sah  Vögel (die auch nicht wussten wer  ich bin) sah sie fliegen  hochhoben  in der Luft,

sah Fische schwimmen im Wasser, manchmal sprang einer hoch und schaute  wer da lang geht und 

ich sah Rehe scheu und neugierig,  mit grossen Ohren und Augen lauschten sie. 

Ich sah  Bäume die sicher und tief verwurzelt  an ihrem Platz standen. Bei Regen, Wind , Kälte und Hitze,  im Frühjahr liessen sie neue Äste  in den  Himmel und  Wurzel in die Erde wachsen,  Bieber frassen an ihren Rinden, 

ich sah wie Blumen sich aus Knospen entwickelten, sie verströmten einen betörenden Duft,  später sah ich sie welken. Ich spürte den Windhauch der über die Blumen strich und etwas von ihr mitnahm. Manchmal sanft, manchmal kraftvoll zog der Wind  an den Zweigen im Wald und hinterliess seine Spuren.  

Ja und überall dazwischen ging ich mit meinem „Nichtwissen“ ,  mal Laut mal leise,  mal neugierig, mal ängstlich,  mal  schwer und mal leicht.  Manchmal entschlossen und  manchmal  verunsichert wusste ich nicht weiter.  

Dann fragte ich  den Vogel,  den Baum, das Reh, den Fisch, die Blume, den Wald,  den Wind und beobachtete wie sie das so machen. 

Und  als ich so beobachtete  wurde  ich selbst Vogel,  Fisch, Reh,  Baum , Bieber, Blume, Wind, Wald wurde  Himmel und Erde.

Ja, so bin ich .


Olaf Dapschies


Aber vielleicht ist das alles auch ganz anders. 

DAS TANTRANEST

Olaf Dapschies

19412 Friedrichswalde 

Friedrichswalder Platz 3

post@tantranest.de

mobil- 0179 3747002